19.05.2024
Pfingsten
Viele wissen gar nicht, weshalb Pfingsten überhaupt gefeiert wird.
Es ist das Fest des Heiligen Geistes.
Aber warum?
Weil die Kirche an diesem Tag gegründet wurde – es wird als Geburtsstunde der christlichen Kirche betrachtet.
Pfingstsonntag findet stets 50 Tage nach Ostersonntag statt.
Die Legende in der Bibel erzählt, dass der Heilige Geist zu den Jüngern und Aposteln Jesus kam.
Sie bekamen das Geschenk von Jesus. Sie konnten auf einmal alle Sprachen der Welt sprechen. Dieses Gabe bekamen sie, damit sie nun umherziehen konnten und allen von Jesus erzählen konnten. So wurde die Kirche geboren – der Glaube an Gott – an Jesus – auf der gesamten Welt.
Nach dem Motto – sie versuchten ihn zu töten, doch er lebte weiter – er fuhr auf in den Himmel und doch ist er immer noch hier – er wird immer da sein!
Leider wurde die Kirche wie eine Sekte zu verkehrten Dingen benutzt und die echte Bibel mit all ihrem Wissen liegt in den Kellern des Vatikans, wie vieles andere auch, verborgen.
Dafür wurde eine neue Bibel verfasst und verbreitet, die dem Vatikan und allem, was die Menschen klein halten soll, gut verkörpert.
Pfingsten ist daher ein Fest, das voller Freude gefeiert wird und jedes Bundesland hat seine eigene Tradition. So wird in der Lüneburger Heide ein Baum gepflanzt. In manchen Gegenden stellt ein Mann, der Frau, der er liebt einen Birkenstamm an die Hauswand und in Mecklenburg wird ein Ochse festlich geschmückt.
Pfingsten wird durch die Kirche auf der ganzen Welt gefeiert.
Heutzutage kennen wir nur noch den Pfingstsonntag und Pfingstmontag.
Doch in früheren Zeiten wurde dieses Fest ganze 8 Tage lang gefeiert.
Allerdings gibt es noch einige Bundesländer, wo es tatsächlich einen Pfingstdienstag gibt. Dazu gehört auch Bayern und Niedersachsen.
Allerdings gibt es auch Länder, die Pfingsten abgeschworen haben, wie Italien und Schweden. Sie feiern dieses Fest nicht mehr.
Ein Ritual für Dich. Wer sich heute etwas gutes tun will, geht heute hinaus und pflückt eine Blume – egal welche.
Nun gebe sie in eine Schale mit Wasser und lass sie darin schwimmen. Zünde eine Kerze an und stelle diese neben die Wasserschüssel. Dort sollte sie genau 10 Minuten brennen. Nun lösche die Kerze wieder. Schließe nun Deine Augen und stelle Dir Dein Leben vor. Das Leben, dass Du Dir wünschst, von dem Du träumst.
Zünde nun erneut die Kerze an und lass sie erneut 10 Minuten brennen.
Zünde sie ab nun an jeden Tag für je 10 Minuten an, bis sie vollständig abgebrannt ist.
So holst auch Du Dir einen Teil des heiligen Geistes zu Dir.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle Pfingsten!
Admin - 22:33 | Kommentar hinzufügen