21.12.2023
Weihnachtssterne
Sie glühen hell strahlend am Himmel.
Jedoch gibt es auch die berühmte Pflanze, den Weihnachtsstern, der mit seinen herrlich roten Blättern unser Haus schmückt und ein Lächeln auf unser Gesicht zaubert.
Doch was passiert mit ihm, wenn er verblüht?
Wirst Du ihn dann einfach weg?
Das muss nicht sein. Lass ihn wieder erblühen im nächsten Jahr.
Wie das geht, verrate ich Dir.
Entferne nicht die Blätter, auch wenn sie welk sind, das ist sehr wichtig. Er ist nicht tot, wie die meisten denken, er geht sozusagen nur schlafen.
8 Wochen vor Weihnachten solltest Du ihn täglich für je 12 Stunden in absolute Dunkelheit stellen. Dies benötigt er, damit er dann zu Weihnachten wieder herrlich rot erblüht.
Stelle ihn im Sommer auf eine halbschattige Terrasse oder Balkon. Jedoch achte darauf, dass sie nur über 12 Grad + draußen sein darf. Sollte es kühler werden, muss sie schnell ins Haus zurück.
Der Weihnachtsstern ist sehr empfindlich. Deshalb achte darauf, dass er auch in der Wohnung an einem schön warmen Ort steht, ohne kalte Zugluft, denn sonst erkältet sich der Arme. Vermeide jedoch direktes Sonne und gieße ihn regelmäßig, gerne auch mit etwas Dünger im Wasser, das freut ihn sehr.
Wenn Du ihn richtig pflegst, auch hin und wieder mit ihm sprichst, hält er viele Jahre und wird zu einem richtig großen Busch heranblühen.
Weihnachtssterne sammeln positive Weihnachtsenergie und speichern diese in sich, um sie in ihrem Umfeld dann nach und nach abzugeben. Pflege daher Deinen Weihnachtsstern. So wird er Dir Gutes zurückgeben und Dich mit Energie unterstützen.
Admin - 08:19 | Kommentar hinzufügen